Im Leben total sein

Lovequotes

Experimente mit
Totalität und Ganzsein

Die Sekunden Meditation des Moments:

In der Welt hundertprozentig bei der Sache sein und mit ganzem Herzen und Aufmerksamkeit tun, was gerade getan werden will.

Die Wohltat:

Der Grund für die meisten unserer Probleme mit der Welt ist, gespalten zu sein. Wir teilen uns in viele verschiedene Gedanken auf. Diese Sekunden Meditation hilft dabei, alle Spaltungen loszulassen und eins zu werden – im Handeln, im Sein. Der Segen: Wenn das Herz und der Körper und der Verstand hundertprozentig und ungeteilt dabei sind geschieht Dankbarkeit, Freude, Harmonie und die Verbindung zum großen, ungeteilten Ganzen.

 

Osho über Totalität

“Das meine ich, wenn ich euch als Götter bezeichne. Göttlichkeit bedeutet nicht Perfektion, Göttlichkeit bedeutet einfach nur die Energie, die sich ständig weiter bewegt. Jeden Moment kannst du total sein. Und von dieser einen Totalität kannst du in eine andere Totalität hinübergleiten; eine Totalität hilft dir in der anderen Moment total zu sein. Wenn du total wütend warst, dann wirst du total lieben – die Totalität in der Wut half dir dabei, total in der Liebe zu sein.”

Osho, Zitat – Auszug aus Zen: The Path of Paradox, Vol. 2

 

Mit Totalität fühlen – vom kleinen Ganzen ins große Ganze

“Fühlen bezieht sich auf das Ganze – auf den Körper, den Verstand, die Seele. Fühlen kennt keine Teilung, Fühlen ist unteilbar. Wenn du fühlst, dann funktionierst du in einer Totalität. Wenn du als eine Ganzheit funktionierst dann funktionierst du in Einklang mit der Ganzheit. Lass es mich wiederholen: Wenn du als Einheit funktionierst, dann funktionierst du in Einklang mit der Gesamtheit. Wenn du als ein Teil funktionierst, dann bist du auseinander gefallen, du bist nicht länger im Einklang mit dem Ganzen.

Wenn du nicht länger im Einklang mit der Gesamtheit bist, dann ist alles was immer du auch denkst, dass du weißt, falsch, eine Einbildung. Wenn du im Einklang mit dem Ganzen bist, dann weißt du , dass du überhaupt nichts weißt. Aber sogar dieses ‘Nicht-Wissen’ ist ein Wissen – es ist ein Gefühl, es ist eine Liebesaffäre mit dem Ganzen.”

Osho, Zitat – Auszug aus Ecstasy: The Forgotten Language

 

Tägliche Sekunden Meditationen bestellen