Aus Liebe zu Meditation

Samarpan P. Powels  Herausgeberin der Sekunden Meditationen

Samarpan P. Powels Herausgeberin der Sekunden Meditationen

Wie die Sekunden Meditationen entstanden sind…

Die erste Sekunden Meditation

„Heute genieße ich den Augenblick“, das war die erste Sekunden Meditation, die ich in die Welt schickte. Die 12 Leute, die sie damals ge-emailt bekamen, gaben mir erfreutes Feedback: „Toll, anregend und ein bisschen wie ein Adventskalendertürchen…“ Die Sekunden Meditationen waren geboren, der Beginn einer unerwarteten Resonanz-Welle: Tausende experimentieren mittlerweile mit ihnen, sie werden einmal wöchentlich per Email mit einem Satz und passendem Foto dazu verschickt.

 

Tägliche Sekunden Meditationen bestellen

Die eigene Natur zu erfahren ist klasse!

Eines war mir von Anfang an klar: die Anregungen sollten kurz sein – kurze, intensive Erinnerungen an das Wesentliche. Ich wählte Techniken, wie man Gedanken, Gefühle und den Körper in feiner Form wahrnehmen kann – das, was man nicht ist – um dann darüber zu erfahren, wer man wirklich ist. Für jemanden, der den Zustand von Meditation kennt, genügen ein paar Sekunden zur Erinnerung.

Jemand, der noch nie davon gehört hat, mag allein durch die Worte der Sekunden Meditation eine Ahnung davon bekommen, dass er weit mehr ist, als was er bisher vermutete. Das Geschenk verfeinerter Wahrnehmung: Seine eigene Natur zu erfahren ist SPITZENKLASSE!

Tagsüber begleiten mich weise Sätze

Seit ich meditiere fasziniert mich die heilsame und lebensbejahende Wirkung, die von Meditation ausgeht. Meditation ist ein für mich unerschöpflicher Honigtopf an Kreativität und Abenteuerlust, und der damit einhergehenden Freude am Experimentieren. Während der frühen Forscherjahre begleitete mich oft ein bestimmter Satz oder eine Meditationstechnik, die mir den ganzen Tag über gegenwärtig waren.

Zum Beispiel klangen in mir Meditationen wie „Ohne Kopf gehen“ oder „Mitten im Tun innehalten“… Ich konnte mir keine Zeit für regelmäßige Stundenmeditationen nehmen, wollte mich aber ständig an den Zustand von Meditation erinnern – und dafür waren die kurzen Erinnerungs-Sätze richtig gut geeignet.

Kurze, praktische und intensive Anregungen

Die Freude über die kleinen Methoden ließen mich einen neuen Schritt wagen: Ich erschuf ein Online Magazin für Meditation – www.FindYourNose.com. Auf dieser Seite stelle ich viele hilfreiche Meditationstechniken und Weisheiten für die Reise zu sich selbst vor. Sie sind für Menschen wertvoll, die wissen möchten, was die Welt – und im speziellen sie selbst – im Innersten zusammenhält.

Auf FindYourNose.com gibt es heute etwa 1.000 Seiten mit Weisheiten über Meditation, an die sich die Sekunden Meditationen anlehnen. Die kurzen Sätze sind so eingängig wie möglich formuliert, damit sie sich möglichst leicht anwenden lassen. Und, wer mehr Information benötigt: Zu jeder Sekunden Meditation findet sich ein vertiefender Text auf FindYourNose.com, den man über das Suchfeld rechts oben finden kann.

Die Sekunden Meditationen gibt es übrigens auch auf Facebook


Über Samarpan P. Powels

Autorin der Sekunden Meditationen

Seit 22 Jahren experimentiere ich mit Meditationstechniken und entdecke täglich neue Schätze in mir. Das ist für jeden möglich und so ist es meine Absicht, mit praktischen Informationen die Leser zu ermutigen, ihre eigene, individuelle Reise mit Meditation anzutreten.

Wie kam es zu dem Namen FindYourNose.com?

„Sei dir deiner Nase bewusst, egal, was du tust“, das ist eine alte hinduistische Meditationstechnik, mit der ich experimentierte, als mir die Idee für das Online Magazin kam. Finde deine Nase – so einfach ist das! Für mich ist das eine lebendige Umschreibung von Meditation. Das Online Magazin ist international, deshalb der englische Titel. Zur englischen Website

Warum Osho Zitate über Meditation?

Die meisten der Inspirationen im Online Magazin stammen von Osho (1931-1990), einem Meister der Meditation, der über Jahre hinweg progressive Meditationstechniken für den modernen Menschen entwickelt hat. Seine Ausführungen, wie Meditation in den Alltag integriert werden kann, sind einzigartig, klar und leicht umzusetzen. Auf FindYourNose.com wird sich auf seine Vision bezogen, was nicht bedeuten soll, dass andere weise Menschen nicht gewertschätzt werden.

Samarpan privat

1958 werde ich als eineiiger Zwilling geboren. Pakhi, meine Schwester, ist bis heute Weggefährtin und Spiegel bei kniffligen Fragen. Ohne ihre klare und beständige Unterstützung hätte ich nicht die Kraft gehabt, FindYourNose.com zu dem aufzubauen, was es ist. 

Als ich 30 Jahre alt bin, öffnet sich eine neue Dimension im Leben – ich begegne Osho. Von nun an erfasst mich Leidenschaft für Meditation. Ich genieße es, zu experimentieren und zu meditieren und schließlich die neuen Erfahrungen in den Alltag zu integrieren.

Heute, 22 Jahre später, kann ich es kaum glauben, welcher Reichtum mein Leben erfüllt. Das Online Magazin ist das größte Geschenk. Nicht nur, dass es mich selbst ständig daran erinnert, zu sein, wer ich bin – die Arbeit bereichert auch noch viele andere Menschen. So ist durch FindYourNose.com ein frischer, lebendiger Organismus entstanden. Dieser „Körper“ ist die Grundlage für ein neues Experiment: Ich arbeite mit dem Prinzip von Resonanz. 


Die wichtigsten beruflichen Stationen

  • Jahrzehntelange Meditationsleiterin, auch der meditativen Therapiegruppen OSHO Mystic Rose und OSHO No Mind Meditation.
  • Reporterin beim Bayerischen Rundfunk, Redakteurin für ein Time Management Magazin und Autorin für die Osho Times
  • Managementfunktionen im Team des Osho International Meditation Resorts, Pune, Indien, und der größten deutschen Osho Kommune
  • Jahrelange Erfahrung mit Meditation im beruflichen Alltag – Relaxation in Action.
  • MBA – Master of Business Administration (Marketing und Unternehmensführung), Reiki Meisterin und spirituelle Sterbebegleiterin
  • FindyourNose Online Marketing Service 
    FYN-Marketing.de: Professionelles Marketing im Internet, inklusive Suchmaschinenoptimierung, Benutzerfreundlichkeit, Videoclips Erstellung, Facebook…u.a.

Viel Spaß beim Experimentieren mit den Sekunden Meditationen
und dem Genuss, ein meditatives Leben zu führen!

Mit den besten Wünschen für den eigenen Weg

Samarpan P. Powels

www.FindYourNose.com
Online Magazin für Meditation